Einzigartige Funktionsanalyse & Kiefergelenksdiagnostik in der Region Stuttgart

Analyse von CMD und Fehlfunktionen mit DIR-System

Fehlfunktionen führen oft zu Schmerzen.

Manchmal hat man im Ohrbereich Schmerzen, Knack- und Reibegeräusche und überbelastete, lockere Zähne und weiß als Patient einfach nicht wo die Ursache liegt. Hierbei kann ich Ihnen helfen. Mit einer modernen zahnmedizinischen Funktionsanalyse, die so genannte CMDs – Craniomandibuläre-Dysfunktionen – aufdeckt.

Oft sind sie die versteckte Ursache für Fehlfunktionen von Kau- und Kiefermuskeln sowie Gelenken. Die Folgewirkungen sind Fehlbelastungen der Halswirbelsäule und so ausgelösten Kopfschmerzen bis hin zur Migräne.

Die Zahnarztpraxis Dr. Schröder & Partner verfügt über eine einzigartige Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik. Das DIR-System ist einzigartig in Stuttgart und der näheren Umgebung. Damit können funktioneller Störungen an Kiefergelenk und Zähnen festgestellt und anschließend therapiert werden. Zum Schutz Ihrer Zähne und Ihres Wohlbefindens.

„Das DIR-System ist einzigartig in Stuttgart und der näheren Umgebung.“

Für Sie die individuell passende Behandlungsstrategie

Bei der Ursachensuche verwende ich unter anderem das DIR-System, einzigartig in Stuttgart und der näheren Umgebung. Damit können wir Ihre Kiefergelenke millimetergenau vermessen. Das geht ganz ohne Röntgen. Per DIR-System werden Ihre korrekten Positionen zusammen mit Ihrer Kaumuskulatur dreidimensional erfasst und abgebildet. So kann ich genau sehen ob eine Fehlfunktion bei Ihnen vorliegt und präzise die individuelle passende Behandlungsstrategie für Sie entwerfen.

Kostentransparenz und Zahnbehandlungen bei Dr. Thomas Schröder, Zahnarzt in Stuttgart

Persönlich für Sie da.

Rufen Sie uns an Tel. +49 711 290670 oder schreiben Sie uns:

Ihr Wunschtermin

Möchten Sie sofort einen Termin in unserer Zahnarztpraxis?