Einzigartige Funktionsanalyse & Kiefergelenksdiagnostik in der Region Stuttgart

Analyse von CMD und Fehlfunktionen mit DIR-System

Leiden Sie unter Migräne, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Zahnschmerzen, Kiefergelenkschmerzen oder Kaubeschwerden und bisher hat nichts geholfen?

Dann liegt bei Ihnen eventuell eine Fehlfunktion im Kiefergelenk vor. Lassen Sie sich jetzt zur CMD Behandlung beraten und werden Sie wieder beschwerdefrei.

Fehlfunktionen führen oft zu Schmerzen.

Manchmal hat man im Ohrbereich Schmerzen, Knack- und Reibegeräusche und überbelastete, lockere Zähne und weiß als Patient einfach nicht wo die Ursache liegt. Hierbei kann ich Ihnen helfen. Mit einer modernen zahnmedizinischen Funktionsanalyse, die so genannte CMDs – Craniomandibuläre-Dysfunktionen – aufdeckt.

Oft sind sie die versteckte Ursache für Fehlfunktionen von Kau- und Kiefermuskeln sowie Gelenken. Die Folgewirkungen sind Fehlbelastungen der Halswirbelsäule und so ausgelösten Kopfschmerzen bis hin zur Migräne.

Die Zahnarztpraxis Dr. Schröder & Partner verfügt über eine einzigartige Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik. Das DIR-System ist einzigartig in Stuttgart und der näheren Umgebung. Damit können funktioneller Störungen an Kiefergelenk und Zähnen festgestellt und anschließend therapiert werden. Zum Schutz Ihrer Zähne und Ihres Wohlbefindens.

CMD (Craniomandibuläre-Dysfunktion) – Was steckt dahinter?

CMD (Craniomandibuläre-Dysfunktion) bezeichnet eine Fehlfunktion im Zusammenspiel von Unterkiefer (Mandibula) und Oberkiefer im Gesichtsschädel (Cranium). Diese Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke („falscher Biss“) können weitreichende Auswirkungen auf den ganzen Körper haben.

Die Beschwerden können sehr vielseitig sein. 70% aller Patienten leiden unter einem oder mehreren der folgenden Symptome:

• Zahnschmerzen

• Knacken im Kiefergelenk

• Kaubeschwerden

• Kiefersperre

• Anschwellen des Kiefers und der Wange

Sollten diese Beschwerden ignoriert oder nicht richtig behandelt werden, kann es zu einer richtigen CMD kommen. Warten Sie also nicht bis es soweit ist, sondern kümmern Sie sich schon bei den ersten Anzeichen darum. Leben Sie wieder beschwerdefrei und lassen Sie die Ursache hinter Ihren Beschwerden behandeln.

DIR® Zahnarzt Stuttgart

Für Sie die individuell passende Behandlungsstrategie

Bei der Ursachensuche verwende ich unter anderem das DIR-System, einzigartig in Stuttgart und der näheren Umgebung. Damit können wir Ihre Kiefergelenke millimetergenau vermessen. Das geht ganz ohne Röntgen. Per DIR-System werden Ihre korrekten Positionen zusammen mit Ihrer Kaumuskulatur dreidimensional erfasst und abgebildet. So kann ich genau sehen ob eine Fehlfunktion bei Ihnen vorliegt und präzise die individuelle passende Behandlungsstrategie für Sie entwerfen.

„Das DIR-System ist einzigartig in Stuttgart und der näheren Umgebung.“

CMD-Therapie bei Dr. Thomas Schröder, Ihrem Zahnarzt in Stuttgart

Dr. Thomas Schröder erklärt in dem Video, wie die 1,5 stündige Untersuchung in seiner Stuttgarter Privatpraxis abläuft.

Persönlich für Sie da.

Rufen Sie uns an Tel. +49 711 290670 oder schreiben Sie uns:

Ihr Wunschtermin

Möchten Sie sofort einen Termin in unserer Zahnarztpraxis?