Parodontose (Parodontitis) frühzeitig erkennen und behandeln

Zahnarzt Dr. Thomas Schröder ist Ihr PerioPrevention® Experte in Stuttgart

Dank patentiertem Früherkennungs-Test schützen wir Ihr Zahnimplantat und Ihre natürlichen Zähne

Als einer der ersten Zahnärzte weltweit bietet die Zahnarztpraxis von Dr. Thomas Schröder in Stuttgart dieses neue Verfahren an, mit der Parodontitis frühzeitig erkannt werden kann (erforscht durch die Universität Helsinki1 und patentiert).

Zahlreiche Ärzte, Kliniken, Kardiologen, Gynäkologen und Kinderwunschzentren2 nutzen diesen Test bereits z.B. bei Patienten mit chronischer Vorerkrankungen, Osteoporose, Diabetes, Risikoschwangerschaften oder in den Wechseljahren. Damit können versteckte orale Entzündungen frühzeitig festgestellt und entsprechende Präventionsmaßnahmen vorgenommen werden.

Ihr zertifiziertes PerioPrevention® Center Stuttgart bei Ihrem Zahnarzt Dr. Thomas Schröder, Privatpraxis für Zahnheilkunde. Als PerioPrevention® Experte steht für mich der Zahnerhalt Ihrer natürlichen Zähne, Zahnimplantate und der Erhalt Ihrer Gesundheit immer im Vordergrund. Daher lege ich besonderen Wert auf die Früherkennung von versteckten oralen Entzündungen, die eine Parodontose (Parodontitis) verursachen können, bestehende chronische Erkrankungen verschlechtern oder bei gesunden Menschen sowie Leistungssportlern die körperliche Leistungsfähigkeit reduzieren. Dank einem patentiertem Früherkennungs-Test schützen wir Ihr Zahnimplantat und Ihre natürlichen Zähne – ein Leben lang.

„Als PerioPrevention® Experte steht für mich der Zahnerhalt Ihrer natürlichen Zähne, Zahnimplantate und der Erhalt Ihrer Gesundheit immer im Vordergrund.“

Parodontose frühzeitig erkennen, besser behandeln

Wer Entzündungen im Mund früh erkennt, kann die Gesundheit Ihrer Zähne optimal schützen. Für eine frühestmögliche Diagnose setze ich die PerioPrevention®-Methode ein.

Mit ihrer Hilfe lassen sich die Ursachen von späteren Krankheitsbildern wie Parodontitis erkennen bevor diese überhaupt erst sichtbar werden. Dies bedeutet für Sie einen noch besseren Rundumschutz zum Zahnerhalt und zum Erhalt von Zahnimplantaten.

Parodontitis gilt als Ursache vieler chronischer Erkrankungen. Die PerioPrevention®-Methode erkennt Entzündungen frühzeitig.

Eine Parodontitis gefährdet nicht nur Zahnfleisch und Zähne. Es können auch Bakterien in die Blutbahn gelangen und Entzündungen im Körper verursachen. Daher gilt sie auch als Risikofaktor u.a. für Herzkreislauferkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall, chronische Erkrankungen der Atemwege, Lungenentzündung, Schwangerschaftsrisiken (z.B. Frühgeburt), Osteoporose (Knochenschwund), Rheuma, Arteriosklerose und Diabetes.

Zahnarzt Dr. Schröder ist Ihr zertifizierter PerioPrevention® Experte in Stuttgart

Der Biomarker-Test aus der Medizin
Das PerioPrevention®-Testsystem analysiert Speichel auf das Enzym aMMP-8. In nur 10 Minuten erkennt das moderne Analyseverfahren bei Ihnen versteckte Entzündungen im Mund. Neben dem Schutz Ihrer Zahngesundheit hat dies noch einen weiteren positiven Neben-Effekt: Verschiedenste chronische Erkrankungen, die auf versteckte orale Entzündungen zurückgehen, können frühzeitig erkannt und wirkungsvoll behandelt werden.

Zahnarzt Dr. Thomas Schröder ist Ihr zertifizierter PerioPrevention® Experte in Stuttgart.

Ein Zahnimplantat fürs Leben

Als PerioPrevention® Experte steht für mich der Zahnerhalt Ihrer natürlichen Zähne jederzeit im Vordergrund. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf die Früherkennung von versteckten oralen Entzündungen, welche eine Parodontitis verursachen können. Unser Wunsch ist, dass Sie sich jeden Tag über diese Entscheidung und lebenslang über ein festsitzendes Implantat freuen können.

Ein Biomarker-Test aus der Medizin macht nun die Früherkennung möglich – bevor ein Schaden sichtbar wird!

Ein Zahnimplantat fürs Leben bei Ihrem Zahnarzt Dr. Thomas Schröder, Privatpraxis für Zahnheilkunde, Ihrem zertifizierten PerioPrevention® Center Stuttgart. Mit einem Zahnimplantat haben Sie sich für die hochwertigste Variante des Zahnersatzes entschieden. Ihr Zahnimplantat benötigt jedoch dauerhafte Aufmerksamkeit. Wie unsere eigenen Zähne sind Zahnimplantate durch Gewebeabbau gefährdet, wenn das Immunsystem nicht mehr in der Lage ist, eine andauernde Belastung zu kompensieren. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf die Früherkennung von versteckten oralen Entzündungen, welche eine Parodontitis verursachen können. Unser Wunsch ist, Ihr Zahnimplantate, ebenso wie Ihre natürlichen Zähne durch präventive Maßnahmen bestmöglich schützen. Damit Sie sich jeden Tag über diese Entscheidung und lebenslang über ein festsitzendes Zahnimplantat freuen können.

Durch die Diagnose erhöhter Enzymwerte (aMMP8) im Speichel können wir beginnende Gewebeabbauprozesse in nur 10 Minuten frühzeitig erkennen und Ihr Zahnimplantat, ebenso wie Ihre natürlichen Zähne durch präventive Maßnahmen bestmöglich schützen.

Persönlich für Sie da.

Rufen Sie uns an Tel. +49 711 290670 oder schreiben Sie uns:

Ihr Wunschtermin

Möchten Sie sofort einen Termin in unserer Zahnarztpraxis?